Rostschutz

Rost


AQUAQUANT – Wirkung auf Rost

In vielen Gebäuden älterer Bauart sind Metalleitungen verbaut, die im Laufe der Jahre Rostbeläge angesetzt haben und immer wieder zu schweren und teueren Schäden, sowie zu unangenehmer Verfärbung des Trinkwassers führen.


Dieses  ein Stück dieses 3-Zoll-Rohrs aus der Hauptwasserleitung eines großen Wohnkomplex in München zeigt dies deutlich.


Häufige Wasserschäden sind dort vielfach aufgetreten .
Als ein sehr leistungsfähiger AQUAQUANT eingebaut worden war, gingen die Reparaturschäden rapide zurück, das Wasser kommt klar und rein

aus dem Hahn.



Das abgebildete Stück Rohr wurde etwa sieben Monate nach Anbau eines AQUAQUANT - Gerätes aus der Leitung zur Kontrolle ausgebaut. Es ist deutlich zu sehen, dass die vorher rundum mindestens 1,5  Zentimeter dicke Schicht aus aufgequollenen Rostansammlungen stark reduziert wurde. An vielen Stellen ist sogar schon das blanke Rohr wieder zu erkennen.


Die restlichen Rostansammlungen sind nach einigen Monaten auch noch verschwunden sein, ohne das Metall weiter anzugreifen.

Share by: